Jury Metz
Cascadeur
Musiker
2008 gewann Cascadeur (Französisch für Stuntman) den CQFD-Wettbewerb des Musikmagazins Inrockuptibles. Einem breiteren Publikum bekannt wurde er durch die Titel des Kitsune-Samplers. Sowohl beim Publikum als auch in den Medien erfolgreich waren seine ersten beiden Alben The Human Octopus (2011) und Ghost Surfer (2014). Cascadeur war zweimal auf Tournee durch Frankreich und gab 200 Konzerte. 2015 gewann er den Victoire de la Musique-Preis für sein Elektro-Album. Sein drittes Studio-Album mit dem Titel Camera erschien am 30. März 2018.
Seit einigen Jahren zeigt Cascadeur sein vielseitiges Talent auch bei Kino-, Theater- und Literaturkooperationen (Maylis de Kerangal).
Patrick Perrin
Metz en Scènes
Patrick Perrin verdiente seine ersten Sporen ab 2005 im Verein Musiques Volantes mit einem regelmäßigen Programm in den Trinitaires für Metz en Scènes. Es folgten die Mitwirkung an der Programmgestaltung der Eröffnungsveranstaltungen des Centre Pompidou-Metz, von Konzerten für die Nuit Blanche, die Koordination des Programmkollektivs des Festivals Musiques Volantes… 2014 gehörte er als Programmgestalter für aktuelle Musik für die BAM und Les Trinitaires zu den Verantwortlichen von Metz en Scènes.